Herzschlag e.V.

Immer einen Herzschlag voraus

 

ÜBER UNS

Unser – als gemeinnützig anerkannter - Verein Herzschlag e.V. wurde am 4. März 2019 gegründet.
Als Ziele haben wir uns vor allem die Verbreitung von Erste-Hilfe-Kenntnissen in der Gesellschaft und die Verbesserung der Schwimmfähigkeit unserer Mitmenschen gesetzt.
Hierzu führen wir vor allem Erste-Hilfe-Kurse (auch für Kindernotfälle und Psychische Erste Hilfe), medizinische Notfalltrainings und Schwimmkurse durch, aber auch Veranstaltungsabsicherungen gehören zum Spektrum unserer qualifizierten und engagierten Mitglieder.
Wir bestehen aus jungen und erfahrenen Mitgliedern. Im Verein engagieren sich sowohl erfahrene Ersthelfer*innen, Sanitäter*innen, Rettungsschwimmer*innen, Rettungsdienstler*innen, Pflegefachkräfte und Ärzt*innen, als auch medizin-fremde Menschen. Unsere Ausbilder*innen und Dozent*innen kommen aus den verschiedensten Bereichen.
Jedes unserer Mitglieder unterstützt uns im Rahmen seiner Möglichkeiten zur Verwirklichung unserer Ziele.


TEAM

Unsere freundlichen und erfahrenen Retter*innen stehen Ihnen gern zur Seite. Bei uns engagieren sich Rettungsschwimmer*innen, Sanitäter*innen, Rettungssanitäter*innen, Gesundheits- und Krankenpfleger*innen, Notfallsanitäter*innen, Notärzte*innen, Ausbilder*innen.


PARTNER/INNEN

  • Freiwillige Feuerwehren
  • Fahrschulen